Tierpfleger-Service Syke, Bremen & Umgebung
Ihr Haustier in professionellen Händen

Über mich

Guten Tag, mein Name ist Timon Franz

Ich habe im Tierpark Petermoor in Bassum meine Ausbildung zum Tierpfleger, Fachrichtung; Zoo - 2016 begonnen. Im Sommer 2019 habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. In meiner Ausbildung habe ich einige Weiterbildungen im Erlebnis Zoo Hannover, Zoo Osnabrück, Tropen-Aquarium Hagenbeck, Tierpark Hagenbeck, Weltvogelpark Walsrode & im Wildpark Schwarze Berge absolviert. 

Seit Sommer 2021 arbeite ich im Magic Park Verden als zuständiger Tierpfleger mit Kleinhuftieren, 

Kleintieren (z.b. Hühner & Kaninchen), Hirschen und Berberaffen.

Eben so bin ich seit Sommer 2015 ehrenamtlich in einem Seniorenheim in Barrien als Koordinator für die Tierpflege zuständig. Dort konnten wir tolle Tierhaltungen starten, wie z.b. Chinesische Baumstreifenhörnchen, Bartagamen & Axolotl.


Grund der Gründung

Oft habe ich selbst miterlebt oder gehört, wie Besitzer ihre Haustiere nicht richtig halten und das ohne es zu wissen. 

Grund sind dafür oftmals die Beratung oder Informationen zum Beispiel im Internet, wo jeder etwas reinschreiben kann. Dieser Situation möchte ich entgegenwirken. 

Auf Dauer habe ich nun meinen Service erweitert und meine Angebote vervielfältigt, 

den mir ist es sehr wichtig ihr Haustier mit Ihnen zusammen glücklich zu sehen!